Anne Pätzold

Anne PätzoldMein Name ist Anne Pätzold. Ich bin Diplom- Psychologin und wusste bereits sehr früh, dass ich diesen Beruf ausüben möchte.

Während des Studiums richtete sich dann  meine Leidenschaft vor allem auf die analytisch- diagnostischen, sowie forensischen und rechtlichen Aspekte dieser Fachrichtung. Da ich selbst Mutter zwei kleiner Mädchen bin, gilt mein Interesse vor allem dem Familienrecht und der lösungsorientierten Zusammenarbeit in diesem Bereich. Als psychologische Sachverständige zeichnet mich neben der fachlichen Kompetenz ebenso ein empathisches Vorgehen aus, das in oftmals schwierigen Situationen familiärer Konflikte nötig ist. Ich strebe in einer Begutachtung dabei immer eine umfeldorientierte Betrachtung aller situationspezifischen Aspekte an, um einen möglichst objektiven und ganzheitlichen Eindruck zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht jedoch immer das Wohl des Kindes.

Curriculum Vitae

xing