Cynthia Pönicke

Cynthia PönickeMein Name ist Cynthia Pönicke. Ich bin als Diplom-Psychologin tätig und engagiere mich nebenbei ehrenamtlich als Kriseninterventionsberaterin im Verein für Krisenintervention & Notfallseelsorge Dresden e.V.

Im Laufe unseres Lebens sehen wir uns Krisen gegenüber, welche uns prägen und unseren weiteren Lebensweg beeinflussen. Ein gutes soziales Netzwerk, bestehend aus Eltern, Familie und Freunden, fängt uns idealerweise auf und unterstützt uns dabei, diese Situationen zu meistern. Besonders schwer treffen uns Krisen am Anfang unseres Lebens; die Trennung/Scheidung der Eltern, der Tod eines Elternteils, auch ein Schulwechsel oder Umzug kann Probleme mit sich bringen und die Entwicklung und das Wohl des Kindes gefährden. Genau in diesen Situationen möchte ich beratend zur Seite stehen, Ressourcen identifizieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten, in deren Fokus stets das Kindeswohl steht.

Curriculum Vitae

Xing